Kommunikation aus der Hauptstadtregion

Das ist comprend

comprehendere (aus dem Lateinischen)
begreifen
zusammenfassen
in die Hand nehmen

Das comprend Erfolgsrezept

  • comprend stützt

    sich auf die Erfahrungen und Kompetenzen einer über viele Jahre erfolgreich am Markt agierenden Agentur für integrierte Kommunikation mit dem Schwerpunkt PR.

  • comprend arbeitet

    serviceorientiert mit seinen Kunden langfristig, vertrauensvoll, partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen.

  • comprend setzt

    auf erfahrene, gut aus- und permanent weitergebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf Vernetzung und Know-how-Transfer. Dazu zählt auch die Kooperation mit wbpr_Kommunikation.

  • comprend steht

    für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und übernimmt im Rahmen seiner Möglichkeiten gesellschaftliche Verantwortung in den CSR-Handlungsfeldern Markt, Mitarbeiter, Umwelt und Gemeinwohl.

Unser Management

Michael Schulze

„Kommunikation muss Verstand und Gefühl gleichzeitig ansprechen."

Gebürtiger Thüringer. Jahrgang 1953.
Michael Schulze ist seit 1990 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zunächst machte sich der Kommunikationsfachmann mit dem Werbeservice Potsdam selbstständig. Seit 1992 war er geschäftsführender Gesellschafter der wbpr Potsdam. Von 2000 bis 2008 war er darüber hinaus geschäftsführender Gesellschafter des Berliner Standortes von wbpr.
Zum 01.01.2014 Gründung der comprend UG.
Er berät und betreut mittelständische Unternehmen in den Feldern strategische Unternehmenskommunikation, politische Kommunikation, Markenkommunikation, Corporate Publishing, Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Social Responsibility.
Der zweifache Familienvater setzt auf aktive Vernetzung und hat viele Jahre im Vorstand des Märkischen Presse- und Wirtschaftsclubs, im Präsidium des Unternehmerverbandes Brandenburg sowie der Hauptversammlung der Industrie- und Handelskammer Potsdam gearbeitet.
Bei der Communicatio AG, einem Medienunternehmen, ist Michael Schulze darüber hinaus als Aufsichtsratsvorsitzender aktiv.

michael-schulze

Namens­gebung

"comprend" ist ein Kunstwort, das aus dem Lateinischen "comprehendere" abgeleitet ist:

comprehendere
begreifen
zusammenfassen
in die Hand nehmen

Und dies beschreibt sehr genau unser Vorgehen: Zunächst möchten wir die Ausgangslage bei unseren Kunden genau erfassen, anschließend fassen wir die Ergebnisse zusammen und konzipieren daraus die notwendigen Maßnahmen, die wir anschließend bei der Umsetzung in die Hand nehmen.

nemensgebung

Karriere bei comprend

Werden Sie Teil des Teams!

comprend setzt auf erfahrene, gut aus- und permanent weitergebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen Sie zu uns!

  • eine/n Werkstudent/in (m/w)

    ab sofort für unser Büro in Potsdam

  • eine/n Praktikant/in (m/w)

    ab sofort für unser Büro in Potsdam

  • eine/n PR-Assistent/in (m/w)

    ab sofort für unser Büro in Potsdam

comprend Bücher

Unsere Buchempfehlungen

Unsere zweite Liebe sind die Bücher. Lassen Sie sich von schönen Worten und Büchern inspirieren.