Das comprend Erfolgsrezept
comprend stützt
sich auf die Erfahrungen und Kompetenzen einer über viele Jahre erfolgreich am Markt agierenden Agentur für integrierte Kommunikation mit dem Schwerpunkt PR.
comprend arbeitet
serviceorientiert mit seinen Kunden langfristig, vertrauensvoll, partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen.
comprend setzt
auf erfahrene, gut aus- und permanent weitergebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf Vernetzung und Know-how-Transfer. Dazu zählt auch die Kooperation mit wbpr_Kommunikation.
comprend steht
für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und übernimmt im Rahmen seiner Möglichkeiten gesellschaftliche Verantwortung in den CSR-Handlungsfeldern Markt, Mitarbeiter, Umwelt und Gemeinwohl.
Unser Management
Michael Schulze
„Kommunikation muss Verstand und Gefühl gleichzeitig ansprechen."
Gebürtiger Thüringer. Jahrgang 1953.
Michael Schulze ist seit 1990 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zunächst machte sich der Kommunikationsfachmann mit dem Werbeservice Potsdam selbstständig. Seit 1992 war er geschäftsführender Gesellschafter der wbpr Potsdam. Von 2000 bis 2008 war er darüber hinaus geschäftsführender Gesellschafter des Berliner Standortes von wbpr.
Zum 01.01.2014 Gründung der comprend UG.
Er berät und betreut mittelständische Unternehmen in den Feldern strategische Unternehmenskommunikation, politische Kommunikation, Markenkommunikation, Corporate Publishing, Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Social Responsibility.
Der zweifache Familienvater setzt auf aktive Vernetzung und hat viele Jahre im Vorstand des Märkischen Presse- und Wirtschaftsclubs, im Präsidium des Unternehmerverbandes Brandenburg sowie der Hauptversammlung der Industrie- und Handelskammer Potsdam gearbeitet.
Bei der Communicatio AG, einem Medienunternehmen, ist Michael Schulze darüber hinaus als Aufsichtsratsvorsitzender aktiv.
Namensgebung
"comprend" ist ein Kunstwort, das aus dem Lateinischen "comprehendere" abgeleitet ist:
comprehendere
begreifen
zusammenfassen
in die Hand nehmen
Und dies beschreibt sehr genau unser Vorgehen: Zunächst möchten wir die Ausgangslage bei unseren Kunden genau erfassen, anschließend fassen wir die Ergebnisse zusammen und konzipieren daraus die notwendigen Maßnahmen, die wir anschließend bei der Umsetzung in die Hand nehmen.