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Leistungen & Kompetenzen

Unternehmens­kommunikation

Viele Möglichkeiten: Medienarbeit, Sponsoring, Events, Publikationen, Krisenkommunikation sowie die interne Kommunikation.

Am Anfang unserer Tätigkeit steht die Analyse. Diese ist die Basis für die Definition gemeinsamer Ziele, die Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie und rasch umsetzbarer, effektiver Maßnahmen für Ihre Unternehmenskommunikation. Ob mittelständisches Unternehmen oder Verband: Wir entwickeln mit Ihnen Botschaften, die zu Ihrem Unternehmen passen und sorgen dafür, dass sie von Ihren Zielgruppen wahrgenommen werden – in allen Kommunikationskanälen, on- und offline. Dabei denken wir vernetzt: Wir beziehen alle notwendigen Stakeholder wie bspw. Multiplikatoren, Politik, Kunden und Lieferanten in unsere Strategie ein.

Produkt­kommunikation

Erklärungsbedürftige Produkte bedürfen einer zielgruppengenauen Kommunikation. Wir machen das!

Politische Kommunikation

Politik wird zunehmend von Medien, Kommunikatoren, Politik und im Web 2.0 getrieben. Wir helfen Ihnen, die richtigen Gesprächspartner zur richtigen Zeit zu finden!

Politische Entscheidungsträger sind der öffentlichen Meinung in besonderem Maße ausgesetzt. Ihre Entscheidungen werden ständig in Frage gestellt. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich – auch für Unternehmen und Verbände, die mit ihnen kommunizieren. Wir pflegen seit Jahren intensive Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern und bringen sie auf eine Gesprächsebene mit unseren Kunden.
Wir arbeiten transparent und managen politische Entscheidungsprozesse durch paralleles öffentliches und personenbezogenes Lobbying.

Neue Medien

Neue Medien werden immer wichtiger: Wir sind Ihr Partner bei sozialen Medien wie Facebook, Twitter & Co.! Natürlich inkl. Webcontrol.

Die permanente Onlineanbindung von Smartphones und Tablet-PCs sorgt dafür, dass Internetangebote jederzeit und von überall genutzt werden. Für Sie als Unternehmen erschließen sich hierdurch exzellente Möglichkeiten, Ihre (potenziellen) Kunden im richtigen Moment zu erreichen.

Corporate Social Responsibility

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen muss nicht nur gelebt, sondern auch kommuniziert werden. Das Thema Nachhaltigkeit steht bei uns seit Jahren auf der Agenda.

Aktuelle Studien zeigen: Der Mittelstand verkennt, welche mittelbaren Auswirkungen  die aktuelle Gesetzgebung haben kann und welche Chancen sich durch Corporate Social Responsibility eröffnen. Damit Nachhaltigkeit funktioniert, muss sie fester Bestandteil der Unternehmensstrategie werden. Und ... die positiven Auswirkungen werden nicht nur der Umwelt sondern auch der Gesellschaft zugute kommen. comprend zeigt Ihnen Maßnahmen auf, die sich für Sie und das Unternehmen lohnen.

comprend arbeitet nach transparenten Kriterien der Unternehmensführung, insbesondere sind dies:

  • funktionsfähige Unternehmensleitung
  • die Interessen der verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Transparenz in der Unternehmenskommunikation

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter von comprend halten sich an geltende Gesetze und Regelungen. Wir pflegen einen angemessenen Umgang mit Risiken. Die Managemententscheidungen sind auf langfristige Wertschöpfung ausgerichtet.

Arbeit­geber­marke

Eine professionelle Arbeitgebermarke zur Gewinnung der besten Köpfe wird immer wichtiger. Wir haben Erfahrung damit.

Wirkungs­kontrolle

Man kann viel Geld für Kommunikation ausgeben - und nicht wissen, was man damit eigentlich bewirkt. Wir helfen Ihnen zu evaluieren, wie effizient Ihre Maßnahmen sind.

Ob Sie eine Medienresonanzanalyse brauchen, um die komplexe Medienberichterstattung auf die wesentlichen Inhalte zu verdichten und qualitativ zu bewerten oder eines der vielen anderen Instrumente zur Evaluation Ihrer Maßnahmen nutzen möchten, comprend ist der richtige Ansprechpartner für Sie!

comprendo

Unser Newsletter erscheint vierteljährlich und enthält spannende Inhalte rund um die Themen Dialoge, Austausch und Pressearbeit.